Konzert Lunds Kammarkör

Tyskland145Wir freuen uns, am Hochfest Christi Himmelfahrt um 19 Uhr in unserer Pfarrkirche St. Hippolytus mit „Lunds Kammarkör“ einen bedeutenden Vertreter der großen schwedischen Chortradition bei uns begrüßen zu dürfen, die in den 80er Jahren allgemein als das „schwedische Chorwunder“ beschrieben wurde:

Strahlende Intonation, ein weicher, warmer und doch kräftiger und transparenter Chorklang und die Fähigkeit, auch schwierigste Chorwerke nicht nur singen, sondern wirklich zum Leuchten bringen zu können, ist diesen Chören aus dem Norden eigen. Der Lunder Kammerchor unter der bewährten Leitung von Daniel Åberg, einem Meisterschüler des legendären Stockholmer Chordirigenten Anders Eby, wird mit all diesen Tugenden ein sehr abwechslungsreiches Programm vortragen:

 

 

 

Thomas Tallis:
O Lord, in thee is all my trust

Francis Poulenc:
Salve Regina

Knut Nystedt:
Thus saith the Lord
Peace I leave with you
I will praise thee, o Lord

Gunnar de Frumerie:
Herren är min herde (Psalm 23)

Schwedisches Volkslied, arr. Håkan Parkman:
Till Österland

Arr. Gunnar Eriksson:
Salve Regina – To the mothers in Brazil

Ralph Vaughan Williams:
The Turtle Dove

Charles Villiers Stanford:
The blue Bird

Oskar Lindberg:
Stjärntändningen

Hildor Lundvik:
Verlaine-stämning

Josef Hedar:
Musik

August Söderman:
Bröllops-marsch
I bröllopsgården

Wir freuen uns, Sie zu diesem spannenden Konzert begrüßen zu können. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, um eine Spende wird gebeten.